Wer sind Wir?

Wir als „Wilder Süden“ sind eine Jugendorganisation, die unter dem Dach des des Kinder- und Jugendwerks Süd der evangelisch-methodistischen Kirche steht. An 6-8 Wochenenden im Jahr treffen wir uns mit bis zu 50 Jugendlichen ab 12 Jahren aus ganz Baden-Württemberg. Eines unserer Ziele ist es, verschiedene Gemeinden kennenzulernen, deshalb findet der Wilde Süden in unterschiedlichen Kirchen-und Gemeindehäusern der EmK statt. Von Konstanz ganz im Süden bis Ulm im Osten und dem westlich gelegenen Lahr waren wir schon (fast) überall.
Ein weiteres unserer Anliegen ist es, dass sich die Jugendlichen gegenseitig und auch sich selbst besser kennenlernen. Viel Spaß, gemeinsames Singen, Essen und Beten, aber auch das sogenannte „Bibelzeug“ sollen dazu beitragen. Wir möchten die Teenies auf ihrem Weg, Gott kennenzulernen und seine Liebe zu erfahren, begleiten und unterstützen

Das Team

Das KäsWurst-Team ist das Leitungsteam des Wilden Süden und besteht aus ehrenamtlichen, engagierten jungen Menschen, die Spaß daran haben, die Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten. Steht mal wieder ein Wilder Süden an, muss dieser geplant werden. Verantwortlich dafür ist jeweils das Team vor Ort. Dieses Team macht sich mit den jeweiligen Begebenheiten vertraut, tritt in Kontakt mit den Gemeinden, organisiert gegebenenfalls eine Planung und hat die Verantwortung für das Wochenende. Für jeden Tag auf einem Wilden Süden gibt es aber auch eine Tagesleitung, die für einen Tag verantwortlich ist. Sie führt durch den Tag und hat den Überblick darüber, an was gedacht werden muss. Den ganzen Tag über ist die Tagesleitung erster Ansprechpartner für Teilnehmer und Mitarbeiter, wenn es um das Programm geht. Das KäsWurst-Team ist eine offene Gruppe, in die jeder der möchte reinschnuppern darf und in der sich jeder ausprobieren darf. Wenn Du also Interesse daran hast, sprich einfach einen von uns an!

Spendenkonto

Wir als WilderSüden haben ein Spendenkonto eingerichtet auf das – wer will – gerne eine beliebige Summe einzahlen darf. Der WildeSüden ist eine ehrenamtliche Arbeit und finanziert sich von Spendengeldern und den geringen Teilnehmerbeträgen, die wir für die Freizeiten benötigen. Wir freuen uns über jeden Betrag, der unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unterstützt. Vielen Dank!

Evang.-meth. Kirche Kinder- und Jugendwerk Süd
IBAN: DE80 5206 0410 0000 4102 33
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG